Über OstrauUnsere ProdukteWeinwissenKontakt
Weltkarte
Länderportrait
Anbaugebiete
Serviceseiten
   
     
  Italien
Portrait
Anbau
Produkte

Europakarte
Weltkarte
 
Das Land

Dei Reblaus wurde bisher noch nicht in den Anbaugebieten Chiles und Argentiniens gesehen. Auch Schädlingsbekämpfungsmittel werden kaum gebraucht, denn bei den hohen Temperaturen können die Schädlinge nicht überleben.
 
Der Weinbau

Argentinien produziert bis jetzt hauptsächlich für den eigenen Markt, denn der Konsum im Land ist sehr hoch. Chile dagegen ist eher ein Exportland und hat weltweit Erfolg, da Chile bekannte Rebsortenweine zu einem guten Preis/Qualitätsverhältnis anbieten kann.
 
Die Zukunft

Argentinien braucht Devisen; das ist aber nur einer der Gründe, warum man in Zukunft noch viel von seinen Weinen hören wird. Das Land hat stark in seine Weinwirtschaft investiert und ein hohes Qualitätsniveau erreicht. Bereits Ende der achtziger Jahre, auf der Vinexpo in Bordeaux, konnte Argentinien für seine Weine eine ganze Reihe von Medaillen einstreichen.
 
 
 
SitemapLinksKontaktImpressum