Über OstrauUnsere ProdukteWeinwissenContact
Stark im Osten
Einkauf mit Sorgfalt
Qualität und Produktverantwortung
Erfolg mit optimiertem Sortiment
Logistik & Know-How
Our Export countries
     
     
Über Ostrau - Stark im Osten

Wein- und Sektkellerei Ostrau is located in Ostrau/Saxony, in close proximity to the traffic axis Dresden-Leipzig: a fitting location for a young, flexible and efficient bottling plant for wine and spirits.

With 55.000 sqm, Wein- und Sektkellerei Ostrau is one of the largest wineries in Germany. The Company ist certified according to the international Food Standard (IFS) as well as the BRC Global Standard - Food and follows the HACCP-rules. Both regulations ensure continuous improvement in production and at the same time allow a benchmarking-system for the selection of suppliers.






 

Around the clock, wines are delivered by truck. In parallel, analytical and sensory tests of bulk wine are completed in our own laboratory, to fulfill guidelines and requirements - also as an important contribution to consumer health protection.

Employing the newest technology, Wein- und Sektkellerei Ostrau uses experienced cellar technology. The extremely modern steel storage tanks contain 6.5 million litres, the total warehouse covers 11.500 sqm, and the finished product storeroom measures another 10.000 sqm. Several shifts on three modern filling lines make it possible to fill 104 million bottles per year in Ostrau: wines from Europe and overseas, as well as beverages containing wine and mixed drinks based on spirits.

Our modern storeroom for finished products allows us to deliver the goods at short notice and with the greatest flexibility to our national and international trade partners.

     
     
SitemapLinksContactImprint

WSK OSTRAU Tophi PRODUKTE WEINWISSEN KONTAKT WERKSVERKAUF
Stark im Osten
Einkauf mit Sorgfalt
Qualität und Produktverantwortung
Erfolg mit optimiertem Sortiment
Logistik & Know-How
Unsere Exportländer
   
   
Über Ostrau - Stark im Osten  

Die WEIN- UND SEKTKELLEREI im sächsischen Ostrau liegt in unmittelbarer Nähe der Verkehrsachse Dresden-Leipzig: Der passende Standort für einen jungen, flexiblen und leistungsfähigen ABFÜLLBETRIEB für Wein und Spirituosen.

Die Wein- und Sektkellerei Ostrau gehört mit einer Fläche von 55.000 qm zu den GRÖSSTEN KELLEREIEN DEUTSCHLANDS. Sie ist sowohl nach INTERNATIONALEN FOOD STANDARD (IFS) als auch nach BRC Global Standard - Food zertifiziert. Beide Standards stellen einen ständigen Verbesserungsprozess im Betrieb sicher und ermöglichen zugleich ein Benchmarking-System zur Lieferanten-Auswahl.



Rund um die Uhr werden die Weine per LKW angeliefert. Parallel dazu erfolgt eine analytische und sensorische Prüfung des losen Weins in unserem HAUSEIGENEN LABOR. Zur Erfüllung der Vorgaben und Anforderungen - nicht zuletzt als wichtiger Beitrag zum gesundheitlichen Verbraucherschutz.

Technisch auf dem neuesten Stand, arbeitet die Wein- und Sektkellerei Ostrau mit ausgereifter Kellertechnik. Das hochmoderne Edelstahltanklager der Kellerei hat ein Volumen von 6,5 Millionen Liter. Die Lager-Gesamtobjektfläche beträgt 11.500 qm, unser Fertigwarenlager umfasst weitere 10.000 qm. Im Schichtbetrieb können in Ostrau auf drei modernen Anlagen zurzeit 104 MILLIONEN FLASCHEN JÄHRLICH abgefüllt werden: Weine aus Europa und Übersee ebenso wie weinhaltige Getränke und Spirituosenmixgetränke.

Unser modernes FERTIGWARENLAGER für konfektionierte Ware ermöglicht dabei eine kurzfristige und flexible Belieferung der nationalen und internationalen Handelspartner.
   
   
SitemapLinksKontaktImpressum